Montag, 14. Dezember 2015

Zoo

So hier kommt das erste gelesene Buch von den 6 Stück, die ich mir auf der Buchmesse gekauft habe. Mal schauen wie schnell ich alle lesen kann.


Autor: James Patterson
Verlag: Goldmann TB
Seiten: 379
Preis: 9,99€
Genre: Trhiller/Action
Bewertung: 5/5


Inhalt:
Der Evolutionsbiologe Jackson Oz ist sich einig: Die Menschheit ist in größter Gefahr!
Die Tiere werden immer aggressiver und zeigen außergewöhnliches und aggressives Verhalten wenn es um Menschen geht. Doch niemand will ihm zuhören, geschweige denn glauben, bis auf die junge Umweltforscherin Chloe, die selbst einem außergewöhnlichen Anschlag mithilfe von Oz entfliehen konnte.
Zusammen setzen sie sich zusammen um die Menschen zu waren. Doch je mehr Rückschläge sie einstecken müssen, desto aggressiver und gefährlicher werden die Angriffe…

Meine Meinung:
Richtig tolles Buch mit Gänsehauteffekt!
James Patterson schafft es den Leser in seinen Bann zu ziehen. Das Thema seines Thrillers ist etwas ganz neues und hat mich ab der ersten Seite fasziniert. Zoo hat eine solch animalische Brutalität, auch im Bezug auf das menschliche Verhalten. Ich habe mich so oft geärgert, wie alle einfach auf stur schalten, weil das ja alles nicht sein kann. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Alarmzeichen in unserer Gesellschaft genauso niedergetrampelt würden, aber das Ende würde wahrscheinlich genauso kommen, da der Mensch nicht dazu lernt.
Ich bin sehr gespannt wie das Buch als Fernsehserie umgesetzt wurde (Übersetzt werden muss sie noch).

Gerne vergebe ich diesem Buch 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen