Donnerstag, 9. Januar 2014

High Heels im Hühnerstall

Autor: Sarah Heumann
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Seiten: 283
Preis: 8,99€
Genre: Humor/Frauen
Bewertung: 4/5










Die 39 Jährige Anna Zwilling ist am Boden zerstört, als sie erfährt, dass ihre beste Freundin eine heimliche Affäre mit ihrem Verlobten Nico hat. Aus lauter Verzweiflung fährt sie kurzerhand zu ihrer Tante Elisabeth, die auf einem eigenen Hof in Untergrasbach wohnt. Anna hat sich von der Untergrasbacher Landschaft immer fern gehalten, da die Großstadtpflanze kein Interesse hegte von stinkenden Tieren, und fernab des städtischen Luxuslebens zu verweilen. Angekommen bei „Tante Stops“ bekommt Anna hautnah gezeigt, warum sie das Landleben nicht mag. Doch als Tante Stops plötzlich stirbt, steht Anna vor einer schwierigen Entscheidung: Nach Untergrasbach ziehen, oder den Hof der geliebten Tante aufgeben.

Ein sehr schönes kurzweiliges Buch, welches mich leider nicht so richtig fesseln konnte. Dieser Zwang schnell und unbedingt weiterlesen zu wollen, hat bei mir leider gefehlt.  Zum Lachen und Schmunzeln gab es trotzdem viel, die Personen sind sehr individuell und haben alle ihre kleinen aber feinen Macken. Gegen Ende hin wurde es sogar spannend und ein paar Geheimnisse wurden gelüftet. Dennoch hat ein wenig zum entscheidenden Wow-Effekt gefehlt, was aber überhaupt nichts macht. Wenn alle Bücher 5 Sterne bekämen, wäre es ja auch irgendwie langweilig, oder? 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen =)

    Mopsiiii♥
    Ich habe dich/euch getagged ;)
    -> http://rikku-and-meows-bookclub.blogspot.de/2014/01/tag-time-der-unter-200-follower-tag.html

    Vielleicht magst du ja die Fragen beantworten =)

    Lg,
    Kati

    AntwortenLöschen