Mittwoch, 8. Januar 2014

Gut gegen Nordwind

Ohjee ohjee, ich habe noch 2 Bücher zu rezensieren, noch 4 Bücher zu lesen und ich habe nichts Besseres im Kopf, als "Gut gegen Nordwind" anzufangen. Und dennoch! Es hat sich gelohnt. Ich bin froh schon jetzt dieses richtig tolle Buch gelesen zu haben, und dass es nicht irgendwo in den Weiten meines SUBS verschwunden ist.
Autor: Daniel Glattauer
Verlag: Goldmann
Seiten: 223
Preis: 8,99€
Genre: E-Mail/Liebe
Bewertung: 5/5










Durch einen Tippfehler in der E-Mail Adresse schreibt Emma Rothner einem gewissen Leo Leike eine Kündigung für eine Zeitschrift. Dieser korrigiert die gute Emma, die sich daraufhin entschuldigt, und ihn in Ruhe lässt. Bis zu Weihnachten eine neue Mail kommt, in dem sie jeder ihrer E-Mail Bekanntschaften „Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr“ schreibt. Daraufhin entwickelt sich ein spitzfindiger E-Mail Austausch, der nach einiger Zeit aus dem Ruder läuft. Emmi und Leo verstehen sich immer besser, schreiben immer intensiver, und stehen schon bald vor der Frage „Treffen, oder nicht?“. Leo kommt aus einer gescheiterten Beziehung und Emma ist glücklich verheiratet, doch Leo will ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen.

 Eines der wenigen Bücher, die ich einfach an einem Stück lesen musste, weil es so gut geschrieben ist, den Leser zum Lachen und zur Gänsehaut zur gleichen Zeit verhilft, solch Gefühle preisgibt, die nicht sein dürfen; nicht sein können. Das Buch ist komplett in E-Mail Dialogen geschrieben, was das Lesen sehr einfach und interessant macht. Gerade habe ich gesehen, dass es eine Fortsetzung gibt, und sie sofort bestellt! Mehr von Emmi und Leo, ich freue mich drauf.

1 Kommentar:

  1. Hey (:
    Eine Freundin von mir hat es gelesen und fand das auch sehr gut, die Fortsetzung hat ihr überigens auch gut gefallen :)) Bin schon sehr gespannt was du dazu sagst ^-^
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    http://meinelieblingsbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen