Donnerstag, 24. Oktober 2013

Die Liste der vergessenen Wünsche

Autor: Robin Gold
Verlag: blanvalet
Seiten: 350
Preis: 14,99€
Genre: Roman/Liebe
Bewertung: 5/5










Buchtrailer:



Nach dem tragischen Tod ihres Verlobten Sebastians, keine zwei Wochen vor der Hochzeit ist Clara Black am Boden zerstört. Sie schottet sich von Freunden, Familie und Beruf ab und hat keine Hoffnung mehr, auf eine glückliche Zukunft. Claras Mutter Libby überredet sie an Thanksgiving nach Chicago zu kommen und das Fest bei ihrer Familie zu feiern. Dort angekommen erwarten sie Libby, ihr Bruder Leo, und ein merkwürdiges Paket. In diesem befindet sich eine Zeitkapsel, die Clara an ihrem 8. Lebensjahr befüllt hat, und die Claras frühere Lehrerin an ihre Schüler gesendet hat. Darin befindet sich eine Liste, mit Zielen, die Clara vor ihrem 35. Lebensjahr erfüllt haben wollte. Genau diese Liste zieht Clara Schritt für Schritt in ihr Leben zurück und zeigt ihr, wie wunderschön die Welt sein kann, wenn man sic darauf einlässt.


Fazit: Das Buch hat mich ab dem ersten Satz gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, wie es ausgeht. Die Charaktere sind sympathisch und die Situationen die sich auf Claras Reise zurück ins Leben ereignen sind immer schön, romantisch, aufregend oder urkomisch. Ein paar mal kamen bei mir auch Tränen, denn natürlich taucht man auch in Claras Gefühlswelt ein und sieht ihre Trauer. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt nicht ins stocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen